Wie nennt man Berliner?

Viele Namen für das Gleiche. Im Laufe der Zeit hat das Gebäck unzählige Namen bekommen. Je nach Gebiet ist es bekannt als Kräppel (Hessen), Küchli (Schwaben), Pfannkuchen (Berlin), Bachenemais (Salzburg), Krapfen (Österreich & Bayern), Boules de l'Yser (Belgien) oder ganz einfach als Berliner!