Wo sind die Schmetterlinge im Winter?

Die Schmetterlinge suchen sich zum Überwintern einen geschützten Platz in der Natur oder Häusern und Wohnungen.

---

In welchem Entwicklungsstadium und wie genau Schmetterlinge den Winter verbringen ist abhängig von der jeweiligen Art. Es gibt einige Falter, die wie Zugvögel in wärmeren Gebieten überwintern.