Sind die Hunnen Mongolen?

Man weiß noch nicht, ob es sich bei den Hunnen um ein einziges Volk handelte, oder vielmehr um einen Zusammenschluss mehrerer Stämme. Ihrem Aussehen nach, kann man schließen, dass sie aus Ostasien stammen müssen. Inwieweit sie mit den Mongolen verwandt waren, ist jedoch unklar.