Wer hat die Pommfritz erfunden?

Gegen 1600 pflegten die Bauern in der Gegend von Namur den in der Maas gefischten Fisch zu frittieren. Wenn der Fluss im Winter zufror, ersetzten sie diesen durch in feine Stäbchen geschnittene Kartoffeln. Die Pommes frites waren erfunden