Was ist eine Schlagwurst?

Die Schlagwurst nennt sich richtig Schlackwurst und ist eine Rohwurst-Sorte. Sie ähnelt der Zervelatwurst und hat einen dicken Naturdarm, der auch Schlack-Darm genannt wird und der Wurst eigentlich den Namen gab.