Wie wurde Basketball erfunden?

Erfunden wurde Basketball von dem Sportlehrer James Naismith im Jahre 1891. Seine Klasse des YMCA beschwerte sich, dass man im Winter langweilige Gymnastik machen musste, weil es draußen zu kalt für Football oder Baseball war.