Was sind Gemecker?

Das Gemecker ist ein Substantiv, Neutrum und leitet sich von das Meckern ab. Es bedeutet umgangssprachlich an einer Sache etwas auszusetzen zu haben und ärgerlich seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu geben