Wie viel ist ein Drittel Cup in Gramm?

Die Maßeinheit Cup oder Tasse wird im nichtmetrischen System vor allem in den USA verwendet, dabei handelt es sich um eine Volumeneinheit und die Masse ist von der Zutat abhängig. Während diese Maßeinheiten im Privaten nützlich erscheinen, sind sie international ungebräuchlich und veraltet.