Was ist eine Sternbild?

Ein Sternbild entsteht, wenn Menschen versuchen, meist besonders helle Sterne nah beieinander zu verbinden und in diesem dann ein Muster bzw. ein Bild zu erkennen. Die bekanntesten dürften die 12 Tierkreiszeichen, der große Bär und die Plejaden sein.