Wie viel wiegt eine durchschnittliche Banane?

Eine durchschnittliche Banane wiegt etwa 120 Gramm . Eine Banane hat also etwa rund 100 Kilokalorien und besteht primär aus Wasser und Kohlenhydraten, sie enthält nur wenig Eiweiß und fast kein Fett.