Was ist TN?

TN steht für Twisted Nematic, was übersetzt so viel wie „verdrehte Flüssigkristalle“ heißt. Es bezeichnet eine bestimmte Art der Anordnung von Flüssigkristallen in LCD-Monitoren

---

TN ist unter anderem die Abkürzung Total Nitrogen, ein Summenparameter. Ebenfalls ist es die Abkürzung für Twisted Nematic, ein Flüssigkristall-Anzeigetyp.