Wann ist Romantisch?

So kann Romantik auch: Gefühlsbetont, schwärmerisch, von starker, oft unrealistischer Vorstellungskraft und Einbildungskraft erfüllt, abenteuerlich, geheimnisvoll, fesselnd, stimmungsvoll, reizvoll und malerisch sein.