Was ist ein Morgenappell?

Es ist das allmorgendliche Antreten einer militärischen Einheit vor dem Chef zum Zwecke der Befehlsausgabe, weitergeben von Informationen oder Beförderungen. Danach beginnt der normale Dienst.