Wie wechseln Chamäleons Ihre Farbe?

Ist ein Chamäleon entspannt, liegen die Kristalle eng beieinander und reflektieren blaues Licht. Zusammen mit den gelb-roten Pigmenten der Xantophoren ergibt das grün. Unter Stress wird der Abstand der Kristalle größer und sie reflektieren rotes Licht.