Was sind kleinkrafträder?

Als ein Kleinkraftrad bezeichnet man ein Zweirad oder Dreirad, mit einem Verbrennungsmotor mit maximalem Hubraum von 50 cm³ oder mit einem Elektromotor bis zu 4 kW Motorleistung