Warum heißt es der böse Blick?

Dahinter steckt der Glaube an eine sehr starke Energie mancher Menschen, mit der sie anderen Menschen oder sogar Tieren Schmerz zufügen, Krankheiten und auch den Tod herbeiführen können.