Was ist ein Dampfschnuller?

Ein Dampfschnuller ist ein medizinisches Werkzeug zur Entfernung von Feuchtigkeit aus Wunden oder Infektionsstellen. Es besteht aus einer Nadel, die in Wasser getaucht und dann auf die Wunde gelegt wird, um Dampf auf die Wunde zu leiten.

---

Ein Dampfschnuller ist ein Begriff aus dem hallischen Dialekt und bezeichnet eine Bockwurst.