Wie wird Luft erschaffen?

Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff und Sauerstoff. Daneben gibt es noch die Komponenten Argon, Kohlenstoffdioxid und andere Gase in geringen Mengen.