Was sind Mord Kriterien?

Kriterien für Mord sind: Verwerflichkeit, Missverhältnis von Mittel und Zweck, niedrige Beweggründe, Mordlust, Tod des Opfers als einzigem Zweck, Tötung aus Angeberei, nervliche Stimulation, Befriedigung eines Triebes, Habgier, oder sonstige niedrige Beweggründe.

---

Mordmerkmale sind Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebes, Habgier, sonstige niedere Beweggründe, Heimtücke, Grausamkeit, der Einsatz gemeingefährlicher Mittel oder um andere strafbare Handlungen zu ermöglichen oder zu verdecken.