Was ist Färsenfleisch?

Eine Färse ist ein weibliches Rind, das noch nicht gekalbt hat. Färsenfleisch hat eine kräftige rote Farbe, feine Fasern und ist saftig, zart, aromatisch und stark marmoriert. Das Fett ist sehr fein im Muskelfleisch verteilt.

---

Färsenfleisch stammt von einem geschlechtsreifen, weiblichen Rind welches noch nicht gekalbt hat.