Was ist ein Kasuszeichen?

Das Wort Kasus kommt vom lateinischen Wort casus und bedeutet auf Deutsch Fall. Aus dem Deutschen kennst du vier grammatische Fälle: Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ. Im Lateinischen gibt es noch zwei weitere: den Ablativ und den Vokativ.