Was ist mediterranes Essen?

Als mediterrane Küche werden meist die landestypischen Gerichte der Mittelmeerregion bezeichnet. Hierzu zählen nach allgemeinem Verständnis in erster Linie die spanische und italienische Küche, aber teilweise auch die französische und die griechische Küche.