Wie heißt die Ratte von Ron aus Harry Potter?

Rons Ratte heißt Krätze. Achtung: Es folgt ein Spoiler für Teil 3! Im dritten Teil stellt sich heraus, dass Krätze eigentlich Peter Pettigrew ist, der auch Wurmschwanz genannt wird.