Wann schlüpfen Schmetterlinge?

Die Eier werden im Sommer an Pflanzenteile angeheftet und überdauern so ohne besonderen Schutz den Winter. In Frühjahr schlüpfen die winzigen Räupchen. Bis die Raupen erwachsen sind und sich dann verpuppen, vergeht viel Zeit, so daß die Falter erst ab Juni/Juli, manche auch erst im August schlüpfen.