Wie heißen die Dinosaurier die fliegen können?

Ihr wissenschaftlicher Name lautet "Pterosaurier” (übersetzt "Flügelechsen”). Flugsaurier lassen sich in Langschwanzflugsaurier (Rhamphorhynchoidea) und Kurzschwanzflugsaurier (Pterodactyloidea) gliedern.