Wo stehen die höchsten Palmen der Welt?

Die höchste Palme der Welt, die Quindio-Wachspalme, steht in Kolumbien und ist gleichzeitig auch der Nationalbaum Kolumbiens. Sie kann bis zu 60m hoch wachsen, braucht dazu allerdings ein besonderes Klima, wie es nur auf einer Höhe von 1800 bis 2400 m in der kolumbianischen Region vorzufinden ist.