In welchem Lebensmittel ist viel Eisen?

In Fleisch, vor allem dunklem Fleisch ist viel Eisen enthalten, ebenso wie in Blutwurst und Leber. Auch in verschiedenen Gemüsesorten befindet sich Eisen, beispielsweise in Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen. Eisen aus tierischen Quellen wir generell besser vom Körper aufgenommen.

---

Entenleber enthält besonders viel Eisen. Auch Haferflocken, Weizenkleie und Kürbiskerne enthalten viel Eisen.