Woher kommt Sklaven Armband?

Im 16. Jahrhundert erhielten Sklaven aus Afrika und der Karibik ein strapazierfähiges Armband aus einem Stück, das um ihr Handgelenk gelegt wurde. Auf das Armband wurde eine Nummer oder Markierung eingraviert, um die Identifizierung der Sklaven zu erleichtern.