Was ist der Unterschied zwischen Schimmel und Mehltau?

Mehltau zeigt sich normalerweise anhand von weißen oder grauen Flecken, die auf Oberflächen auftreten, zum Beispiel an Duschwänden, auf Fensterbänken oder an anderen Orten mit viel Feuchtigkeit. Schimmel in Innenräumen ist oft schwarz oder grün und kann tiefer in Baumaterialien eindringen.

---

Mehltau erscheint als weiße oder graue Flecken z.B. an Ihren Wänden, während Schimmel als schwarzgelb oder grün erscheint.