Wie wird Heuschnaps hergestellt?

Das Heu wird in einer Höhenlage über 900 Meter und nur zu einer ganz bestimmten Blütezeit, aus über 70 verschiedenen Kräutern nach altem Brauch auf Heinzen getrocknet. Das Heu wird zur Destillation eingemaischt und später abdestilliert. So entsteht der aromatische, nach Heu duftende Schnaps.