Was sind steine?

Laut Wikipedia: Ein Stein ist ein kompaktes Objekt aus Mineralien oder Gestein. Im Unterschied zum Felsen haben Steine keine feste Verbindung mehr zu der Gesteinseinheit, der sie ursprünglich angehört haben, unabhängig davon, ob sie noch am originalen Platz stehen.