Wie lange dauert Es, bis Bohnen wachsen?

Bohnen sind etwa 2-3 Monate nach der Aussaat erntereif. Ob du die Bohnen ernten sollst, stellst du fest, indem du eine Bohne einfach einmal durchbrichst. Wenn die Bohne glatt durchbricht und die Bruchstelle grün und saftig ist, ist der ideale Zeitpunkt zum ernten.