Was ist warmes Licht?

Warmes Licht ähnelt dem natürlichen Licht während eines Sonnenuntergangs und ist in seiner stärksten Ausprägung goldfarben. Mit warmem Licht ist also die Farbtemperatur, d.h. die Lichtfarbe gemeint.