Was ist die Definition für Duft?

Das Wort Duftstoff wird oft synonym zu Riechstoff verwendet. Für den Laien ist das Wort Duft (aus dem Althochdeutschen: Dunst, Nebel) positiv besetzt, Duftstoffe umfassen jedoch alle vom Menschen riechbaren Stoffe.

---

ein angenehmer Geruch der sich verbreitet oder ausgebracht wird. Organische oder chemische Verbindung.