Was ist das Gebeugte Verb?

Verben können entweder in der Grundform (Infinitiv) stehen oder gebeugt (flektiert) sein. Gebeugte Verben sind also alle Verbformen, die nicht in der Grundform stehen, sondern noch eine Zusatzinformation wie Person, Numerus (Einzahl oder Mehrzahl) und Zeitform mitliefern.