Sag mir eine Frucht mit I?

Wahrscheinlich hast du Ingwer erwartet. Aber Ingwer ist keine Frucht, sondern das Rhizom, der Wurzelstock, der Pflanze. Es gibt nicht viele Früchte, die mit "i" anfangen. Ein Beispiel ist der indische Rosenapfel.

---

Indischer Rosenapfel