Wie sieht eine Bisamratte aus?

Eine Bisamratte sieht eher wie ein Wasserschwein aus. Es hat nur einen Schwanz wie eine Ratte. Es ernährt sich von Wasserpflanzen und verhindert dadurch das Verschlammen und somit das verschwinden der Gewässer. Ein sehr nützliches Tier für die Gewässererhaltung.

---

Braun