Was bedeutet der Jugendsprache toxisch?

sehr bösartig, gefährlich, schädlich und zermürbend.

---

Mit toxisch meint man, dass etwas oder jemand nicht gut für die geistige, seelische oder körperliche Gesundheit eines anderen ist. Beispiel: er lebte in einer toxischen Beziehung.