Wie entsteht Mikroplastik?

Entsteht durch den Zerfall von Makroplastik in immer kleiner werdende Teile. Zum Beispiel durch Witterungseinflüsse, durch Felsen, durch Salzwasser oder durch das Sonnenlicht. Makroplastik sind ganz grob gesagt alle anderen Plastikprodukte.