Ist Pokemon Go gefährlich?

Das Spiel an sich ist nicht gefährlich. Es kann allerdings zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kommen wenn sich der Spieler nicht auf die Umwelt konzentriert oder zu stark abgelenkt ist.