Wieso wachsen Haare?

Die Haut ist ein lebendes Organ, ihre Zellen wachsen ständig nach. Und weil die Haare ein Anhängsel der Haut sind, wachsen auch in der Haarwurzel durch Zellteilung ständig neue Haarzellen nach – das Haar wird immer länger. Kopfhaare wachsen ungefähr 0,35 Millimeter pro Tag.