Warum werden Aquarien künstlich beleuchtet?

Aquarien werden künstlich beleuchtet, weil sie meist in Innenräumen stehen, in denen das vorhandene Licht nicht ausreicht, um die Aquarienpflanzen am Leben zu erhalten.