Welches deutsche Bundesland hat die höchste Walddichte?

Das Bundesland mit der größten Waldfläche ist Bayern mit 2,6 Millionen Hektar Wald. Den größten Bewaldungsanteil an der Landesfläche haben Hessen und Rheinland-Pfalz: in beiden Ländern sind 42,3 Prozent bewaldet.