Was bedeutet die Abkürzung MMS?

Die Abkürzung MMS steht für „Multimedia Messaging Services“. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der SMS. Während in eine SMS 160 Textzeichen passten, ermöglichte die MMS den zusätzlichen Versand von Bildern, Videos und anderen Dokumenten.