Was ist der Dorsch für ein Fisch?

Dorsch, oder auch Kabeljau genannt, lebt im gesamten Nordatlantik, in Nord- und Ostsee sowie im nördlichen Pazifik. Sein zartes, festes Fleisch macht ihn zu einem beliebten Speisefisch. Ausserdem ist er ein Räuber.