Wer ist John Smoke?

John Smoke Johnson, oder Sakayengwaraton, auch bekannt als Smoke Johnson, war ein Mohawk-Führer in Kanada. Nachdem Johnson im Krieg von 1812 für die britische Krone gekämpft hatte, wurde er von seinem Stammesrat als „Pine Tree Chief“ geehrt, eine nicht erbliche Position.