Was bedeutet nicht sicher?

Nicht sicher bedeutet, dass eine Gefahr besteht. Wenn jemand auf eine Frage sagt, dass er sich nicht sicher ist, dann bedeutet es, dass derjenige die Antwort nicht oder nicht genau weiß.

---

Es bedeutet, dass etwas als unsicher gilt bzw. es als nicht klar gilt.