Was ist eine Schnippel Disco?

Eine Schnippeldisko ist eine kulinarische Protestaktion gegen Lebensmittelverschwendung. Dabei wird in einer gemeinschaftlichen Aktion krummes Obst und Gemüse, das vom Erzeuger oder vom Handel aussortiert wurde, gemeinsam verarbeitet, zubereitet und verzehrt.

---

Schnippeldisko ist eine im Jahr 2012 in Berlin entwickelte Aktionsform, die es erlaubt, Teilnehmer von Massenaktionen mit vegetarischem Essen zu versorgen. Es wird dabei geschnippelt und getanzt. Ziel der Schnippeldisko ist es, auf die Problematik der Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen.