Wie viel Buchstaben hat das ägyptische Alphabet?

Mit ursprünglich etwa 700 und in der griechisch-römischen Zeit etwa 7000 Zeichen gehören die ägyptischen Hieroglyphen zu den umfangreicheren Schriftsystemen.

---

Das ägyptische Alphabet hat ca. 700 Zeichen.