Wie hoch ist der Berg Himalaja?

Der Himalaya ist kein einzelner Berg sondern eine Gebirgskette. Der kleinste Berg Stupa liegt auf gut 1.200 m in Nepal und der höchste Berg hier ist der Mount Everest mit 8849 m Höhe . Er liegt auch in Nepal.